Werzeugkiste - resonanzen.ch

Einblicke - Klärungen - Heilimpulse
Logo resonanzen.ch

resonanzen.ch

Logo resonanzen
Direkt zum Seiteninhalt

Werzeugkiste

Angebot
Nicht jeder braucht dasselbe zu jeder Zeit. Deshalb bin ich froh und dankbar, einen breiten Fächer an Möglichkeiten zu haben. Diese ergänze und erweitere ich laufend.
Dabei achte ich darauf, womit ich gerade in Resonanz bin,
Heute arbeite ich hauptsächlich mit einer intutiven Kombination aus Quantenheilung, der Sedona Methode und Aufstellungen auf dem Papier in Form von Heilbildern.

Die Werkzeuge, die ich unten erkläre, sind chronologisch geordnet (Am Anfang war das Pranic healing) und zeigen daher ebenfalls meinen Werdegang auf.
Familienstellen mit Symbolen
Für Familiensysteme wie auch für geschäftliche oder private Projekte gilt: Nur wenn alle Teile eines Ganzen harmonisch zueinander stehen, dann kann es auch das Ganze selbst sein - also brauchen wir für Glück und Erfolg ein funktionierendes Miteinander.
Die Strichmännchen-Technik
Jacques Martels Strichmännchen-Technik ist eine einfache und hochwirksame Selbstcoaching-Methode zur Persönlichkeitsentwicklung, die hilft, durch Visualisierung Gegebenheiten zu akzeptieren, loszulassen und darauf zu vertrauen, dass das Richtige passieren wird.
Homöopathische Symbolapotheke
Die Klassische Homöopathie beruht auf dem bekannten Prinzip, "Ähnliches durch Ähnliches" zu heilen. Vor allem in den höheren Potenzen ist die Ausgangssubstanz dabei chemisch nicht mehr nachweisbar, die Mittel bestehen praktisch nur noch aus reiner "Schwingungsenergie". Deren Frequenz kann aber nicht nur durch Globuli, sondern auch durch Farbe, Klang oder - wie in diesem Buch - durch kraftvolle Symbole und Zeichen vermittelt werden.
Die (H)Ollystische Methode
Mein selbst entwickeltes Werkzeug, die Pyramide.

Aufgeteilt in neun Schritte, bezieht sie alle Instanzen mit ein.
Felder 1 - 4: Verstandesebene
Felder 5 - 8: Herzebene
"Feld" 9: Sprituelle Ebene

Auf dem Weg durch diesen Prozess, den Sie steuern und kontrollieren, begleite ich Sie die ganze Zeit. Sie sind jederzeit in Sicherheit und können sich darauf verlassen, dass ich die Übersicht behalte.
Je nachdem. was Sie gerade erleben, lasse ich weitere "Methoden" und "Techniken" einfliessen und setze sie entweder einzeln oder kombiniert ein.
Die vier Seiten der Medaille
Eine ganzheitliche Entwicklungs-Methode in vier Stufen; als Schlüssel zum bewussten und entspannten Umgang mit stressenden, fordernden und unangenehmen eigenen Themen, Menschen und Situationen des Alltags- und Berufslebens.
Auf Grundlage der Gesetzmäßigkeiten von Wahrnehmung, Resonanz, Polarität und Schatten.

Diese Methode bildet die Grundfläche der Pyramide. Natürlich läuft dieser Prozess nicht nur verstandesmässig ab, doch er wird genügend gefordert, da es oft darum geht, die treffenden Ausdrücke zu finden. Das passende Wort, das starke Emotionen auslöst.
Neue Homöopathie
Die Vielfalt und Einfachheit der Testungen und Anwendungen, besonders der Körblerschen Heilzeichen, sind für mich immer wieder erstaunlich und lassen extrem viel Spielraum für Individualität und Experimentierfreudigkeit.
Ich habe diese "Methode" schon in verschiedensten Situationen, von der Beinverletzung eines Fussballers bis zur Harmonisierung von Beziehungen erfolgreich angewandt. Meistens arbeite ich mit Kärtchen, die man beschriftet und mit Hilfe deren man z. Bsp. Wasser programmieren kann.
Die Sedona Methode
So einfach und wirksam, dass es sogar mich umgehauen hat. :-)
Gefühle willkommen heissen und für immer loslassen
(ja, genau, für immer!!), das ist, kurz zusammengefasst, worum es geht.
Es existieren insgesamt 5 verschiedene Varianten dieser Methode, die ich situativ einsetze.
Quantenheilung (QE)
Die Entdeckung der Quantenheilung war für mich wie eine Offenbarung. Immer auf der Suche nach noch mehr Einfachheit und Effizienz (stehe ich da etwa in Resonanz zu einer gewissen Faulheit? :-) ) sehe ich mich nun am Ziel. Kein komplizierter Regentanz oder ein mystisches Kerzenritual... einfach bloss 2 Finger aufgelegt, sich mit dem Wohl-Gefühl verbinden und warten, bis das andere System sich eingeklinkt hat. Die Rückmeldung erfolgt mühelos und rasch durch den Körper. Verblüffend, genial und äusserst wirksam!
Ich liebe es, die QE am Anfang einer Beratung einzusetzen, wenn die Klientin körperliche Schmerzen hat. Sind diese erst mal gelindert, ist man offener und der Kopf ist freier, um die Ursache anzuschauen und aufzulösen. Dies erfolgt meistens entweder durch eine Aufstellung oder mit Heilzeichen.
Ideal auch zur Behandlung von Tieren.
Ja, ich gebe es zu: Ich bin ein bekennder QE Fan!!! :-D
Supervision mit Aufstellungen
Studium bei Angelika Hutmacher

Es besteht die Möglichkeit sich mit dieser Technik nicht nur über Nachdenken etwas zu betrachten, sondern etwas auch mit der Intuition, mit dem Gefühl zu erfassen. Durch Umsetzen und die unterschiedlichsten Blickwinkel, werden beide Gehirnhälften aktiviert. So wird das logische Denken mit der kreativen, bildhaften Gehirnseite aktiviert. Dies lässt neue Wahrnehmungen und Ideen zu. Daraus ergeben sich neue Lösungsansätze.
Engel-Therapie
Diesen Kurs, den Doreen Virtues Sohn, Charles Virtue, geleitet hat, habe ich im Sommer 08 besucht. Ich liebe die Karten von
Doreen und je nach Thema, wähle ich ein anderes Deck. Meine absoluten Favoriten allerdings sind die Einhornkarten und die Erzengel.
Natürlich stehen die Karten auch bei Beratungen zur Verfügung. Auf Wunsch kann ich ein Reading machen.
Pendeln
Das Pendel ist mir seit einigen Jahren ein unentbehrliches Werkzeug, wenn es darum geht, Ursachen von Krankheiten oder Blockaden auszutesten.
Mit Hilfe von verschiedenen Testschematas auch aus der neuen Homöopathie, bekomme ich zuverlässige Hinweise und Antworten.
Heute benutze ich das Pendel nicht mehr zum Austesten, sondern den Zwei-Finger-Test nach der Innerwise-Lehre.
Aromatherpaie
Seit vielen Jahren begleiten mich Düfte in allen Lebenslagen.
In Beratungen setze ich Sie intuitiv, je nach Person und Fragestellung, verschieden ein.
Es ist mir ebenfalls möglich, Duftmischungen von Erzengeln zu zusammenzustellen. Je nach Energie und Botschaft des Engels fallen die Kompositionen anders aus, ohne die Grundthematik zu verändern. Es ist immer ein Unikat. Je nach Thema der Beratung, harmonisiere ich mit einer Duftmischung auch erschöpfte Chakren.
Wenn du zu einer Beratung zu mir kommst, wirst du immer eine persönliche Duftkreation bekommen.
Pranic Healing
Mein Einstieg ins "Heilwesen" - Pranic Healing.

Hier geht es ums Reinigen und Energetisieren der Chakren mit Hilfe von Farben.
Folgende Ausbildungen habe ich abgeschlossen:
- Grundlagenseminar
- Fortgeschrittenenseminar
- Psychotherapie
- Hellsichtigkeitsseminar
Ich verstehe mein Angebot als flankierende Massnahmen zu anderen Heilweisen, seien sie schulmedizinischer oder anderer Art.
Meine Beratungen stützen sich auf eine sorgfältige Ausbildung und jahrelange Erfahrung.
Sie ersetzen jedoch nicht den Besuch beim Arzt, Psychiater, Heilpraktiker oder lizenzierten Psychologen.
Auch wenn Sie bei mir Rat und Unterstützung suchen, bleiben Sie für mich eine eigenständige, für ihr Handeln selbst verantwortliche Person.
Olly Dubois
1, le petit nid
16500 Lessac
France
Logo resonanzen
© resonanzen.ch powered by web-designerin.ch
Zurück zum Seiteninhalt